Ein Produkt - zwei Versandarten möglich?
Der Versand von Österreich nach Deutschland kostet auch für kleine Pakete ca. 10€. Nun überlege ich ob ich einmal in der Woche mehrere Pakete an einen Logistiker in Deutschland schicke - dieser sollte dann die Pakete weiterleiten. So könnte ich Versandkosten für die Endkunden sparen.
Ist es möglich den Kunden wählen zu lassen ob er das Paket innerhalb von 5 Tagen bekommen möchte und 10€ Versand bezahlt, oder ob er das Paket innerhalb von 3 Wochen bekommt und dafür ca. 4€ Versand bezahlt?
Sind zwei Lieferarten möglich?
Wie kann das eingestellt werden?
Danke.
Ein Produkt - zwei Versandarten möglich?
Der Versand von Österreich nach Deutschland kostet auch für kleine Pakete ca. 10€. Nun überlege ich ob ich einmal in der Woche mehrere Pakete an einen Logistiker in Deutschland schicke - dieser sollte dann die Pakete weiterleiten. So könnte ich Versandkosten für die Endkunden sparen.
Ist es möglich den Kunden wählen zu lassen ob er das Paket innerhalb von 5 Tagen bekommen möchte und 10€ Versand bezahlt, oder ob er das Paket innerhalb von 3 Wochen bekommt und dafür ca. 4€ Versand bezahlt?
Sind zwei Lieferarten möglich?
Wie kann das eingestellt werden?
Danke.
7 replies
Janina_Amazon
Hallo @LOME,
ich habe deinen Beitrag mal in eine andere Kategorie gefunden, damit er von anderen Verkäufern hier besser gefunden werden kann.
Beste Grüße
Janina
Seller_rzvI9FIN5cz3H
Grundsätzlich sollte das mit einer zusätzlichen Versandvorlage funktionieren.
|Versandeinstellungen -> neue Vorlage erstellen
Wenn du am Ende zwei Angebote brauchst wirst du auch zwei mal Listen müssen und den Listungen dann die jeweilige Versandvorlage zuweisen.
|Versandeinstellungen -> SKU zu Vorlage zuweisen
Seller_rzvI9FIN5cz3H
genau - 1 ASIN bzw Artikel - aber 2 oder mehr SKU mit jeweiliger Versandvorlage
Artikel ABC123 + SKU = ABC123-FBA mit Prime
Artikel ABC123 + SKU = ABC123-FBM1 mit 2 Tagesvorlage
Artikel ABC123 + SKU = ABC123-BULK mit 5 Tagesvorlage
Seller_x59OA4cisuKQD
Oh, danke!
Das heißt ich gehe bei meinem angelegten Produkt auf “Bearbeiten” und dann auf “zu einem neuen Produkt kopieren”. Ich kann beim zweiten kopierten Produkt einfach die zweite Versandart verwenden. Das Produkt ist nun auf der Amazon Seite mit zwei Versandmöglichkeiten ersichtlich. Richtig?