Wiederverkauf bei Retournierte Ware
Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich dazu keine Infos finden konnte.
Ware die vom Kunden zu Amazon zurückgeschickt wird, kommt wieder in den Verkauf. Wird im Zuge dessen der Zustand des Produkts geprüft ?
Lg
Wiederverkauf bei Retournierte Ware
Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich dazu keine Infos finden konnte.
Ware die vom Kunden zu Amazon zurückgeschickt wird, kommt wieder in den Verkauf. Wird im Zuge dessen der Zustand des Produkts geprüft ?
Lg
0 replies
Seller_Pda32iK1nWZVa
Ich glaube schon das der Zustand geprüft wird. Wir bekommen aber auch oft die Nachricht, dass die Ware vom Kunden beschädigt wurde und nicht mehr verkaufbar ist.
Seller_dkCCz1nKM5lA4
Also wird im Normalfall der Artikel wieder auf den Bestand verbucht und wieder verkauft.
Vielen Dank für die Info!
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Auf Amazon.de verkaufte und von Kunden zurückgesendete FBA-Ware wird im Rücksendezentrum Prag je nach Kategorie einer Sichtprüfung unterzogen. Dabei werden die Produkte - ohne Kenntnis der Produktdetailseitenbeschreibung - rein optisch auf Unversehrheit und verschlossener Verpackung geprüft. Bei Kleidung und auch einigen anderen Kategorien gibt es einen Zusatzservice: Man kann als Verkäufer einen “Wiederaufbereitungsservice” dazu buchen, um z.B. anprobierte Kleidung wieder verkaufbar zu machen. Das war zumindest ein bisher kostenloser Service, bin mir aber nicht sicher, ob er immer noch kostenlos ist.
Sollte die Überprüfung ergeben, dass die Artikel verkaufbar sind, werden die Artikel von Prag in eines der FBA-Lager geschickt und dort wieder auf Bestand gebucht. Sollte die Verpackung aufgerissen sein und/oder der Artikel unvollständig sein, wird die Ware als “vom Kunden beschädigt” gebucht und wird entweder remissioniert oder vernichtet, je nachdem was der Verkäufer beauftragt hat.